Island quad bike tour Madeira

North, South, East & West Tour

Ready for a crazy experience? Just the right thing for island visitors: The Island Quad Tour Madeira. You can choose between all directions ... and they are all unique, impressively different. 
In the north she is waiting for you plateau with the so-called fairy forest. Centuries-old trees in a mystical landscape with a crater lake. At about 1500 meters with changing weather - sometimes sunny and a short time later with magical fog. 
The south on our island quad tour Madeira goes along the old original roads with excellent viewpoints. One of the highlights is certainly the second highest steep bank in the world: Cabo Girao ! Waterfalls and always something off-road make the tour first class. 
The westside Porto Moniz is the turning point of this tour. Natural lava pools are the big, imposing natural spectacle there. On request, you can also swim there! We drive over the plateau and enjoy the valley views of the unique island with the nice population. Don't forget your camera. Here it is advisable to take a jacket with you. On all our quad bikes storage boxes are available.
Well then the east! Stops on the tour are Portela. From there you can see the gigantic eagle rock and Porto Cruz a small port town. Santana cannot be missed with the beautiful village square and the cities Machico and Santa Cruz Ponto de Sao Lourenco  is the most easterly point. A lunar landscape with bizarre rock combinations. The forces of nature formed the entire east coast of the volcanic island. There the evergreen island of flowers is colored rusty brown. Undoubtedly a tour well worth seeing. 
The individual locations are linked to underline
It is possible to order a barbecue on these tours. 

Services

  • Safety briefing
  • Rental quad (ATV) including liability insurance and supplies
  • Rental equipment helmet
  • Final cleaning quad

Participation requirements

  • Minimum age 18 years
  • normal physical condition
  • valid driving license class B

Date and duration

Dein Wunschtermin gibst Du bei der Buchung an. Die Insel Quad Touren  Madeira   sind Tagesausflüge zwischen 16 u. 17 Uhr sind wir zurück.

Weather

Quad tours take place in almost all weather and weather conditions.

Clothing and equipment

  • Driving equipment / helmet is provided
  • clothing suitable for the weather
  • sturdy shoes

Aktionspreis nur € 210

When driving a quad, the following applies: shared joy is doubled joy, comfortable and large quads with backrests and long bench seats, also ideal for the passenger.

Mitfahrer ohne Aufpreis !

For further questions use our Whatsapp chat (click)

QUad Bike Madeira

At a time when the industry is preparing for a revival, tourism companies, leisure facilities and travel agencies (with registration with the National Tourism Authority) can apply for the “Clean and Safe” hygiene seal. Turismo de Portugal has created a seal of quality to recognize tourism companies and activities that ensure compliance with hygiene and cleanliness standards for the prevention and control of Covid-19 and other possible infections, thus increasing the confidence of tourists in the destination.

If the communication between server and browser (client), i.e. between website visitor and online shop, is encrypted, browsers display a lock symbol as a security indicator. In order to establish such an encrypted connection, a SSL -certification needed. SSLZertifikat

Insel Quad Tour Madeira

Nord,Süd,Ost & West Tour

Bereit für ein abgefahrenes Erlebnis? Für Inselbesucher genau das Richtige: Die Insel Quad Tour Madeira. Du kannst zwischen allen Himmelrichtungen wählen … und es sind alle einmalig, beeindruckend anders. 
In den Norden erwartet Dich die Hochebene mit dem sogenannten Feenwald. Jahrhunderte alte Bäume in einer mystischen Landschaft mit einem Kratersee. Auf ca. 1500 Meter mit wechselden Wetter – mal sonnig und kurze Zeit später mit magischem Nebel. 
Der Süden bei unserer Insel Quad Tour Madeira geht entlang den alten ursprünglichen Straßen mit hervorragenden Aussichtspunkten . Einer der Highlights ist sicherlich das zweithöchste Steilufer der Welt : Cabo Girao ! Wasserfälle und immer etwas Offroad machen die Tour erstklassig. 
Der Westen : Porto Moniz ist der Wendepunkt dieser Tour. Natur Lavapools ist das große, imposante Naturspektakel dort . Auf Wunsch kann dort auch gebadet werden! Wir fahren über die Hochebene und genießen die Talblicke des einzigartigen Eilands mit der netten Bevölkerung.  Auf keinen Fall den Fotoapparat vergessen. Hier empfiehlt sich eine Jacke mit zunehmen . Auf allen unseren Quads sind Stauboxen vorhanden.
Tja dann der Osten ! Stopps auf der Tour sind Portela . Von dort aus sieht man auf den gigantischen Adlerfelsen und Porto Cruz einem kleinen Hafenort. Santana darf nicht fehlen mit dem schönen Dorfplatz sowie die Städte Machico und Santa Cruz . Ponto de Sao Lourenco  ist der östlichste Punkt. Eine Mondlandschaft mit bizarren Felskombinationen . Die Naturgewalten formten die komplette Ostküste der Vulkaninsel. Dort ist die immergrüne Blumeninsel rostbraun gefärbt . Zweifelsohne eine sehenswerte Tour . 
Die einzelnen Orte sind verlinkt mit Unterstrich.
Es besteht die Möglichkeit bei diesen Touren ein Barbecue zu bestellen . 

Leistungsbeschreibung

  • Sicherheitseinweisung
  • Leih Quad (ATV) inkl. Haftpflichtversicherung und Betriebsstoffen
  • Leihausrüstung Helm
  • Endreinigung Quad

Teilnahmevoraussetzungen

  • Mindestalter 18 Jahre
  • normale körperliche Verfassung
  • gültiger Führerschein Klasse B

Termin und Dauer

Dein Wunschtermin gibst Du bei der Buchung an. Die Insel Quad Touren  Madeira   sind Tagesausflüge zwischen 16 u. 17 Uhr sind wir zurück.

Wetter

Quad-Touren finden bei fast allen Wetterlagen und Witterungen statt.

Kleidung und Ausrüstung

  • Fahrausrüstung / Helm wird gestellt
  • wetterangepasste Kleidung
  • festes Schuhwerk

Aktionspreis nur € 210

Beim Quad fahren gilt: geteilte Freude ist doppelte Freude, bequeme und große Quads mit Rückenlehne und langer Sitzbank, ideal auch für den Beifahrer.

Mitfahrer ohne Aufpreis !

Für weitere Fragen nutze unseren Whatsapp Chat (klicken)

QUad Bike Madeira

In einer Zeit, in der sich die Branche auf eine Wiederbelebung vorbereitet, können Touristikunternehmen, Freizeiteinrichtungen und Reisebüros (mit Registrierung bei der Nationalen Tourismusbehörde) das Hygienesiegel „Clean and Safe“ für sich beantragen. Turismo de Portugal hat ein Qualitätssiegel geschaffen, um touristische Unternehmen und Aktivitäten auszuzeichnen, die die Einhaltung von Hygiene- und Reinheitsstandards zur Vorbeugung und Kontrolle von Covid-19 und anderen möglichen Infektionen gewährleisten und so das Vertrauen der Touristen in das Reiseziel stärken.

Ist die Kommunikation zwischen Server und Browser (Client), also zwischen Website-Besucher und Onlinegeschäft verschlüsselt, zeigen Browser ein Schloss-Symbol als Sicherheitsindikator an. Um solch eine verschlüsselte Verbindung aufzubauen wird ein SSLZertifikat benötigt.